Zur LVMH Watch Week 2026 präsentiert Louis Vuitton eine Auswahl außergewöhnlicher Zeitmesser, die das grandiose uhrmacherische Können der dortigen Meister in all Facetten widerspiegeln. Eine dieser Modelle stellen wir hier vor, die Tambour Convergence Guilloché.
Die Uhr wird in den Genfer Ateliers vollständig gefertigt, das Gehäuse aus Roségold dient als Träger traditioneller, handgedrehter Guillochage-Techniken, ausgeführt mit außergewöhnlicher Tiefe und Präzision.
Die Anzeige der Zeit ist raffiniert und einfach zugleich – durch rotierende Stunden- und Minutenscheiben. Eingefasst wird dieses ungewöhnliche Konstruktion von einem skulpturalen Fenster.
Ungewöhnlich und faszinierend. Zwei unterschiedliche, von Hand gedrehte Guilloché-Techniken verwandeln das Gehäuse aus 18 Karat Roségold. in eine vibrierende Landschaft aus Wellen und Strahlen. Außen umlaufende, konzentrische Linien. Im Zentrum ein Strahlenmotiv, das von den kleinen Zeitfenstern ausgeht, fast wie Licht, das durch Wolken bricht.
Preis: 59.000 Euro
Eine 4 Hz Unruh mit variabler Trägheit verhilft dem hauseigenen Kaliber LFT MA01.01 zu 45 Stunden Gangreserve, der Rotor ist aus 18 Karat Roségold.
Tipps zur Blog-Nutzung
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
- only the best -
more about modern luxury
press buttons below or:
https://otb-lifestyle.blogspot.com



.jpg)

Kommentare
Kommentar veröffentlichen