Gangnam ist nicht nur ein Ort zum Einkaufen, es steht für einen ganz besonderen Lebensstil, hier sind die Flagship-Stores von Chanel, Gucci, Louis Vuitton und Co. Weltweit berühmt wurde dieser Ort im Westen durch den Hit „Gangnam Style“ des Musikers Psy.
Korea ist für Maybach-Fahrzeuge einer der wichtigsten Märkte. Dort werden derart hochwertige Fahrzeuge geschätzt und gerne genutzt. Seit 2004 wurden dort bereits mehr als 10.000 Fahrzeuge ausgeliefert.
Seit 2013 besteht die Partnerschaft mit Mercedes‑Benz. Deren Fahrzeuge und die Modelle von Maybach werden aktuell in zehn Showrooms quer durch das Land verkauft. Das neue Maybach Zentrum ist nun die beeindruckende Spitze obendrauf.
Zur Eröffnung brachte Vertriebsvorstand Mathias Geisen den Mercedes‑Maybach SL 680 Monogram Series mit Sechsliter-V12 und 612 PS als regionale Premiere mit.
Vorgestellt wurde auch die Sonderedition Silver Lining, davon gibt es jeweils nur 12 Exemplare für S‑Klasse, GLS und EQS SUV. Diese hochwertige MANUFAKTUR Edition basiert auf der Night Series, der spezielle Lack in Obsidian Black Metallic hat einen Pinstripe in Hightechsilber Metallic.
Jedes Fahrzeug dieser Serie ist mit einem speziellen Emblem versehen, den Fahrzeugschlüssel bekommt der neue Besitzer in einer eleganten Box.

Eine außergewöhnliche Architektur
Beim Außendesign hatte klar zu sehen Mercedes‑Benz Chef-Designer Gorden Wagener seine kreativen Finger mit im Spiel, alles wirkt wie auch innen aus einem Guss. Luxus, moderne und traditionelle koreanische Architektur wurden hier mit Grandezza zusammengeführt.
Die gewellte Oberfläche des Gebäudes ahmt die fließenden Kurven eines eleganten Abendkleides nach, strahlt zugleich Sanftheit und Eleganz aus.
Zum äußeren Auftritt passen innen die weitläufigen Räume, hohe Decken und offene Layouts perfekt. Geschickt gibt diese Wahl natürlich schon beim ersten Kontakt einen Vorgeschmack auf die großzügigen Proportionen und extravaganten Interiors der Maybach Fahrzeuge wider.
Über dem Erdgeschoss mit viel Platz für auszustellende Fahrzeuge und lockere Gespräche werden im ersten Stock die Neuwagen übergeben. Mit speziellem VIP-Eingang und Valet-Parking.
Natürlich muss es in so einem Maybach-Zentrum auch eine Werkstatt geben. Die liegt im Untergeschoss, kann auch von Fahrern einer Mercedes‑Benz S‑Klasse für Service-Leistungen genutzt werden.
Tipps zur Blog-Nutzung
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
Kommentare
Kommentar veröffentlichen