Die Idee hinter dem neuen Vorschlag: auf dem Pferd durch ursprüngliche Landschaften reiten, dann spektakuläre Helikopterflüge über den vulkanischen Chyulu Hills Nationalpark erleben, mit Blick auf den Kilimandscharo.
Wir zeigen hier eindrucksvolle Fotos von der Lodge selber, den Aktivitäten, Landschaften und Tieren. Ein Großer Dank an Great Plains Conservation und Andrew Howard für diese tollen Aufnahmen.
Reiter mittlerer und fortgeschrittener Erfahrungsstufen werden von
Experten durch das private Schutzgebiet begleitet. Die rund 20 Pferde eigens für Safaris geschulten Pferde stammen aus robusten Linien. Wie dem südafrikanischen Boerperd oder
Friesenmischlingen. Sie sind trittsicher, ausgeglichen und gewohnt,
Wildtieren zu begegnen.
Frühstück unter freiem Himmel
Am Ziel des morgendlichen Ausritts wartet ein weiteres Highlight: Ein reich gedeckter Frühstückstisch unter einer Akazie inmitten der Savanna. Frisch gebackenes Brot, tropische Früchte, heißer Kaffee, ein frisches Omelett – mit Blick in die endlose Weite und begleitet vom Zwitschern der Vögel.
Es geht ab in die Luft ...
Geritten wird, bis sich von oben ein eleganter Bell 505 Helikopter ankündigt, dann sanft neben dem reitertross sanft landet. Er gehört zur eigenen Flotte von Great Plains, mit ihm kann die Safari aus der Luft beginnen.
Die Chyulu Hills breiten sich unten am Boden aus wie ein grüner gewellter Teppich, durchzogen von Lavagestein und Buschlandschaft. Der Mount Kilimanjaro erscheint am Horizont. Elefanten ziehen durch die Ebenen, Gnus und Giraffen setzen sich in Bewegung. Es ist ein Perspektivwechsel, der fasziniert – und gleichzeitig Demut schafft.
Ja, so ein Flug ist spektakulär, doch auch ebenso respektvoll und bewusst geplant. Um Tiere möglichst nicht zu stören.
Hintergrundwissen
Die Lodge ol Donyo liegt mitten in einem 140.000 Hektar großen Wildnisgebiet. Sie ist ein Pionier unter den Safari-Lodges und Vorreiter eines ethischen-nachhaltigen Tourismus. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit den Massai zum Schutz der Natur und deren Überleben.
Das Unternehmen betreibt 15 herausragende Safari-Camps in Botswana, Kenia und Simbabwe.
www.greatplainsconservation.com
Tipps zur Blog-Nutzung
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
- only the best -
more about modern luxury
press buttons below or:
https://otb-lifestyle.blogspot.com
Kommentare
Kommentar veröffentlichen