Neue Ideen von Louis Vuitton für Ihn

Auch diese Pre-Fall 2025 Menswear-Kollektion entstammt vom kreativen Pharrell Williams, Creative Director für Herrenmode bei Louis Vuitton. Fotografiert von Rosie Marks und mit Videos von Gregoire Dyer erzählt sie die Geschichte einer vielseitigen Garderobe, die jede Phase einer Reise widerspiegelt – vom Aufbruch über die Überfahrt bis zur Ankunft und dem Aufenthalt am Zielort.



Die Kollektion begibt sich auf eine transkontinentale Reise von Paris nach Miami, inspiriert von der goldenen Ära der Schiffsreisen und den stilprägenden Tagen von Miami Beach. Dabei greift sie die freizeitlichen Wurzeln des Dandy-Stils auf, das Herzstückder aktuellen Herrenmode dort. 

Kapitel eins – die Reise-Garderobe

Tailoring und sportliche Bekleidung treffenin dieser Kollektion auf entspannte Silhouetten, inspiriert vom Dresscode an Bord historischer Kreuzfahrtschiffe. 
Die Farbpalette orientiert sich an den warmen Tönen des Sonnenuntergangs.

Der Monogram-Regatta-Print prägt die Kollektion und erscheint unter anderem auf einem blau-weißen Windbreaker aus Nylon oder Chambray-Shorts. Weitere Anspielungen auf nautische Ästhetik zeigen sich in kragenlosen Segeljacken, gestreiften Hemden und Strickteilen. 

Figurbetonte Jazz-Age-Silhouetten werden in dreiteiligen Dandy-Anzügen neu belebt. Der mercuriale Effekt des Moiré wird zeitgenössisch umgesetzt – als Jacquard in einem Mantel, einer Jacke und einem Hemd, als Denim in einem Anzug und als Baumwoll-Leinen-Mix in einem Windbreaker. 

Eine sportliche Driving-Jacke wird in feiner beigefarbener Wolle formalisiert, die in einem zweireihigen Anzug wieder aufgegriffen wird. Das ikonische Louis Vuitton Monogram zeigt sich in vielfältigen Techniken: geprägt auf Lederblousons, auf Denim-Workwear und in Kristall auf einem burgunderroten Pullover oder schwarzem Hoodie.  

 

 

 

 

Kapitel zwei – die Ankunfts-Garderobe

Die Atmosphäre der großen Hotels in Miami fließt in Lounge- und Poolkleidung ein, die zu Tagesoutfits erhoben wird, gefärbt in den Pastelltönen des sonnenverwöhnten Küstenmilieus der Stadt.

French Terry-Frottee wird zum zentralen Material: etwa bei einem salbeigrünen Mantel mit Jacquard-Hotelrückenemblem, beim Tracktop und bei Shorts in Erdbeerrosa. 

Bowling-Sets aus Seide in Aqua und Pink, Pyjama-Anzüge in Khaki und Magenta werden mit Monogram Glow-Motiven in leuchtenden Pastelltönen kombiniert. 
Das Resort-Motiv findet sich auf einem Poloshirt mit Bretonstreifen im Monogram-Jacquard sowie auf Bengalstreifen-Hemden mit passenden Hosen, Shorts und Badehosen. 
 
  
 

Accessoires, Taschen und Schuhe

Die Taschenkollektion vereint maritime Monogram-Heritage-Muster auf Canvas mit Schlüsselanhängern im Hotelstil. 
Das Damier-Denim-3D-Muster in sonnengebleichtem Indigo verziert Klassiker wie den Montsouris Cargo-Rucksack, die Cargo Keepall und Nevereverfull. 
Das Monogram Glow bringt Farbakzente in Grau, Gelb, Pink und Blau. 
 
Zu den Highlights der Kollektion zählen die Speedy P9 30 aus schwarzem Wildleder mit handgesticktem Kristall-Monogram, eine handgewebte Korb-Keepall 25 sowie eine Delfin-Tasche aus Monogram-Canvas mit Perlenaugen. 
 
In Monogram-Canvas gefertigt, umfasst die Kollektion auch Poolring-Tasche, Boccia-Tasche mit passenden Bällen und Champagnerkühler aus weißem Porzellan. 
 
Die Schuhe reflektieren die Eleganz des transatlantischen Dandys mit Loafern, Slippern, Sandalen und Fußballschuhen in luxuriösen Materialien wie Leder, Wildleder und Raffia. 
 
Accessoires wie Matrosenmützen mit Seil-Details, Schmuck aus Silber, Messing und Seilketten sowie nautisch inspirierte Sonnenbrillen ergänzen die Kollektion. 
 
 
 





 



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