Auch diese Pre-Fall 2025 Menswear-Kollektion entstammt vom kreativen Pharrell Williams, Creative Director für Herrenmode bei Louis Vuitton. Fotografiert von Rosie Marks und mit Videos von Gregoire Dyer erzählt sie die Geschichte einer vielseitigen Garderobe, die jede Phase einer Reise widerspiegelt – vom Aufbruch über die Überfahrt bis zur Ankunft und dem Aufenthalt am Zielort.
Die Kollektion begibt sich auf eine transkontinentale Reise von Paris nach Miami, inspiriert von der goldenen Ära der Schiffsreisen und den stilprägenden Tagen von Miami Beach. Dabei greift sie die freizeitlichen Wurzeln des Dandy-Stils auf, das Herzstückder aktuellen Herrenmode dort.
Kapitel eins – die Reise-Garderobe
Der Monogram-Regatta-Print prägt die Kollektion und erscheint unter anderem auf einem blau-weißen Windbreaker aus Nylon oder Chambray-Shorts. Weitere Anspielungen auf nautische Ästhetik zeigen sich in kragenlosen Segeljacken, gestreiften Hemden und Strickteilen.
Figurbetonte Jazz-Age-Silhouetten werden in dreiteiligen Dandy-Anzügen neu belebt. Der mercuriale Effekt des Moiré wird zeitgenössisch umgesetzt – als Jacquard in einem Mantel, einer Jacke und einem Hemd, als Denim in einem Anzug und als Baumwoll-Leinen-Mix in einem Windbreaker.
Eine sportliche Driving-Jacke wird in feiner beigefarbener Wolle formalisiert, die in einem zweireihigen Anzug wieder aufgegriffen wird. Das ikonische Louis Vuitton Monogram zeigt sich in vielfältigen Techniken: geprägt auf Lederblousons, auf Denim-Workwear und in Kristall auf einem burgunderroten Pullover oder schwarzem Hoodie.
Kapitel zwei – die Ankunfts-Garderobe
Die Atmosphäre der großen Hotels in Miami fließt in Lounge- und Poolkleidung ein, die zu Tagesoutfits erhoben wird, gefärbt in den Pastelltönen des sonnenverwöhnten Küstenmilieus der Stadt.
French Terry-Frottee wird zum zentralen Material: etwa bei einem salbeigrünen Mantel mit Jacquard-Hotelrückenemblem, beim Tracktop und bei Shorts in Erdbeerrosa.
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