Die Neuauflage des Carrera 4S startet als Coupé und Cabriolet. Gemeinsam mit dem Targa 4S erweitern die Stuttgarter das Modellangebot unterhalb der deutlich leistungsstärkeren GTS-Modelle.
Sein umfangreich überarbeiteter Antriebsstrang beschert den 4x4-Sportwagen im Vergleich zu den Vorgängermodellen ein deutliches Plus an Emotionalität.
Zusätzliche Möglichkeiten zur Individualisierung plus erweiterte Serienausstattung runden das Gesamtpaket ab.
Rund
die Hälfte aller Kunden der 911 S-Varianten entscheiden sich aus gutem
Grund für vier angetriebenen Räder:
Der Allradantrieb sorgt bei
schwierigen Witterungsverhältnissen für ein Höchstmaß an Traktion.
Besonders in Regionen mit wechselhaftem Klima oder anspruchsvollen Straßenverhältnissen bietet der Allradantrieb ein Plus an Souveränität.
Besonders in Regionen mit wechselhaftem Klima oder anspruchsvollen Straßenverhältnissen bietet der Allradantrieb ein Plus an Souveränität.
Wie
alle solche 911er sind auch die S-Varianten fahrdynamisch grundsätzlich
heckbetont ausgelegt.
Bei Bedarf stellt das Porsche Traction Management
(PTM) mehr Antriebsmoment an der Vorderachse zur Verfügung und erhöht
so die Traktion und Fahrstabilität.
Wie
bei ihren Vorgängern erfolgt die Kupplungsansteuerung des weiterhin
wassergekühlten Vorderachsgetriebes elektromechanisch.
Lediglich die
Übersetzung wurde leicht angepasst.
Beim 911 Targa liegt der
Allrad-Anteil bei 100 Prozent: Porsche bietet diese Karosserieform
exklusiv nur mit Allradantrieb an.
Verbesserte Fahrleistungen
Die neuen Allradvarianten übernehmen den aufgewerteten Antrieb des Carrera S.
Sein 3,0 Liter großer Biturbo-Sechszylinder-Boxermotor leistet 480 PS. Das sind 30 PS mehr als im Vorgänger.
Für
dieses Leistungsplus ist unter anderem die optimierte Ladeluftkühlung
verantwortlich, deren Konstruktion vom 911 Turbo stammt.
Ein Achtgang-Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) überträgt die Kraft an alle vier Räder.
Das 911 Carrera 4S Coupé beschleunigt in 3,3 Sekunden (mit Sport Chrono Paket), die Höchstgeschwindigkeit beträgt 308 km/h.
Feiner Innenraum
Den Innenraum stattet Porsche mit einem Lederpaket aus. Zudem gehören Matrix-LED-Hauptscheinwerfer sowie eine kabellose Smartphone-Lademöglichkeit zur Serienausstattung.Hinzu kommen unter anderem elektrisch anklappbare Außenspiegel inklusive Spiegelumfeldbeleuchtung, Licht-Design-Paket, automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel mit integriertem Regensensor sowie ein Spurhalteassistent.
Auf Wunsch sind vielfältige weitere Optionen zur Individualisierung verfügbar, darunter unterschiedlichste Farb- und Materialkombinationen sowie Sound-, Assistenz- und Dachsysteme.
Tipps zur Blog-Nutzung
Hier geht es nur um das Beste vom Besten: Trends, Autos, Reisen, Fashion, Lifestyle
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://otb-lifestyle.blogspot.com
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
- only the best -
more about modern luxury
press buttons below or:
https://otb-lifestyle.blogspot.com
achim.stahn@interpress-ipr.de
Kommentare
Kommentar veröffentlichen