Lang,
lang ist es her, dass Ferrari wieder ein Fahrzeug mit Motor vorne auf
den Markt gebracht hat. Von 1969 bis 1973 saß ein 4,4 Liter großer V12
(hieß werksintern Tipo 251) im Ferrari 365 GTB/4. Die meisten kennen den Zweitürer allerdings unter dem Namen Ferrari Daytona.
Bereits 1967 siegte Ferrari triumphal mit dem 365 GTB/4 beim
24-Stunden-Rennen von Daytona (USA): auf den Plätzen eins, zwei und drei.
Italienische
Journalisten nannten diese Modellreihe fortan Daytona.
Hier geht es jedoch um den vom Tuner Novitec überarbeiteten Ferrari Roma Spider.
Tuning der besonderen Art
Wenn
es um die technische und optische Veredlung von italienischen
Supersportwagen geht, dann ist Novitec bei den meisten weltweit die
erste Adresse. Kein Wunder, denn das Team ist hoch qualifiziert, kennt
sich seit Jahrzehnten mit diesem Thema aus und ist sehr innovativ nbei
den Ideen.
Das neueste Projekt ist ein Individualisierungsprogramm für den Ferrari Roma Spider.
Die
sportlich-elegante Optik des offenen Zweitürers wird mit
maßgeschneiderten Sicht-Carbon-Komponenten und Hightech-Schmiedefelgen
bis 22 Zoll noch aufregender gestaltet.
Dem V8 Biturbo entlocken die deutschen Spezialisten aus Stetten bis zu 84 PS Mehrleistung.
704 PS und 882 Nm machen den Spurt auf 100 in 3,2 Sekunden möglich.
Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 325 km/h.
Die Frontschürze wertet der deutsche Veredler mit drei
maßgeschneiderten Upgrades auf.
- Die Frontspoilerlippe reduziert bei hohem Tempo den Auftrieb an der Vorderachse, optimiert damit die Fahrstabilität weiter.
- Der
Kohlefaser-Frontgrill verleiht dem Wagen genauso ein
noch markanteres Gesicht
- Carbon-Blenden unter den Scheinwerfern machen die Front dynamischer.
Zum
Designpaket gehören auch die aus dem gleichen
Hightech-Compound produzierten Cover für die Außenspiegel und
Seitenschweller, der Spider wirkt damit optisch tiefer und gestreckter.
Das Heck kann mit einer Spoilerlippe, Blenden über den vier
Rückleuchten und Sicht-Carbon-Diffusor veredelt werden. Passend
dazu lässt sich die Serienauspuffanlage mit vier mattschwarzen NOVITEC
Endrohren ergänzen, die mit exakt passenden Gittereinsätzen in den hauseigenen Diffusor integriert werden.
Zur aufregenden Optik gehören natürlich immer auch attraktive Räder.
Kooperiert wird auf diesem Sektor mit dem innovativen US-Hersteller
Vossen, der Spezialist für Highend-Leichtmetallfelgen unter Einsatz neuester Schmiede- und
CNC-Bearbeitungstechnologie.
Das ermöglicht der Manufaktur, Räder ganz individuell in vielen Farben und Oberflächen zu produzieren.
Auf Wunsch werden auch beim Cockpitdesign selbst die ausgefallensten Wünsche erfüllt.
Um
den Zweisitzer noch außergewöhnlicher zu gestalten, entwickelten die
hauseigenen Designer einen sportlich-elegant geformten Body-Kit aus Sicht-Carbon mit hochglänzender Versiegelung.
Dedicated to our english readers
More
than half a century has passed since the debut of the Ferrari 365 GTS4
before the Italian manufacturer again added a front-engine sports car
with a soft top to the range – the Roma Spider.
NOVITEC,
the world's leading refinement specialist for the brand from Maranello,
now offers an exclusive customization range for this two-seater.
The
sporty and elegant looks of the drop-top car are made even more
thrilling with tailor-made naked-carbon components and high-tech forged
wheels with diameters of up to 22 inches.
NOVITEC
also unleashes even greater dynamic performance from the V8 biturbo
with engine tuning in several stages delivering an increase in output by
up to 84 hp.
The upgraded Roma Spider then produces a peak output of 704 horsepower and a peak torque of 882 Nm.
Resulting in a sprint time from rest to 100 km/h of just 3.2 seconds.
The top speed: over 325 km/h.
To
give an even more extraordinary appearance, the designers developed a
sporty and elegant body kit, produced from naked carbon and finished
with a high-gloss sealer.
The German refinement specialist enhances the front fascia with three tailor-made upgrades.
The special front lip spoiler reduces front-axle lift at high speeds and thus further optimizes the handling stability.
In
addition, the carbon front grill and the carbon trim below the
headlamps give the front-engine sports car an even more striking face.
The
covers for the exterior mirrors, and the rocker panels, which lend the
Spider a lower and sleeker visual stance, are made from the same
high-tech compound.
They are also part of the NOVITEC design package.
Not to forget: NOVITEC also fulfills the most unusual wishes regarding the cockpit design by customer request.
Tipps zur Blog-Nutzung
Hier geht es nur um das Beste vom Besten: Trends, Autos, Reisen, Fashion, Lifestyle
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://otb-lifestyle.blogspot.com
Einfache Themensuche
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken
Interessantes senden an:
achim.stahn@interpress-ipr.de
- only the best -
more about modern luxury
press buttons below or:
Kommentare
Kommentar veröffentlichen