Ein offener Ferrari Roma der ganz besonderen Art

Lang, lang ist es her, dass Ferrari wieder ein Fahrzeug mit Motor vorne auf den Markt gebracht hat. Von 1969 bis 1973 saß ein 4,4 Liter großer V12 (hieß werksintern Tipo 251) im Ferrari 365 GTB/4. Die meisten kennen den Zweitürer allerdings unter dem Namen Ferrari Daytona. 
                von Achim Stahn
 
 
Bereits 1967 siegte Ferrari triumphal mit dem 365 GTB/4 beim 24-Stunden-Rennen von Daytona (USA): auf den Plätzen eins, zwei und drei. 
Italienische Journalisten nannten diese Modellreihe fortan Daytona.
 
Hier geht es jedoch um den vom Tuner Novitec überarbeiteten Ferrari Roma Spider. 
 

Tuning der besonderen Art

Wenn es um die technische und optische Veredlung von italienischen Supersportwagen geht, dann ist Novitec bei den meisten weltweit die erste Adresse. Kein Wunder, denn das Team ist hoch qualifiziert, kennt sich seit Jahrzehnten mit diesem Thema aus und ist sehr innovativ nbei den Ideen.

Das neueste Projekt ist ein Individualisierungsprogramm für den Ferrari Roma Spider. 
Die sportlich-elegante Optik des offenen Zweitürers wird mit maßgeschneiderten Sicht-Carbon-Komponenten und Hightech-Schmiedefelgen bis 22 Zoll noch aufregender gestaltet. 
 
 
 
Dem V8 Biturbo entlocken die deutschen Spezialisten aus Stetten bis zu 84 PS Mehrleistung. 
704 PS und 882 Nm machen den Spurt auf 100 in 3,2 Sekunden möglich.
Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 325 km/h. 
 
Die Frontschürze wertet der deutsche Veredler mit drei maßgeschneiderten Upgrades auf. 
- Die Frontspoilerlippe reduziert bei hohem Tempo den Auftrieb an der Vorderachse, optimiert damit die Fahrstabilität weiter.
- Der Kohlefaser-Frontgrill verleiht dem Wagen genauso ein noch markanteres Gesicht
- Carbon-Blenden unter den Scheinwerfern machen die Front dynamischer.

 
Zum Designpaket gehören auch die aus dem gleichen Hightech-Compound produzierten Cover für die Außenspiegel und Seitenschweller, der Spider wirkt damit optisch tiefer und gestreckter. 
 
Das Heck kann mit einer Spoilerlippe, Blenden über den vier Rückleuchten und Sicht-Carbon-Diffusor veredelt werden. Passend dazu lässt sich die Serienauspuffanlage mit vier mattschwarzen NOVITEC Endrohren ergänzen, die mit exakt passenden Gittereinsätzen in den hauseigenen Diffusor integriert werden. 
 
Zur aufregenden Optik gehören natürlich immer auch attraktive Räder. 
Kooperiert wird auf diesem Sektor mit dem innovativen US-Hersteller Vossen, der Spezialist für Highend-Leichtmetallfelgen unter Einsatz neuester Schmiede- und CNC-Bearbeitungstechnologie. 
Das ermöglicht der Manufaktur, Räder ganz individuell in vielen Farben und Oberflächen zu produzieren. 
 
 
Auf Wunsch werden auch beim Cockpitdesign selbst die ausgefallensten Wünsche erfüllt. 
Um den Zweisitzer noch außergewöhnlicher zu gestalten, entwickelten die hauseigenen Designer einen sportlich-elegant geformten Body-Kit aus Sicht-Carbon mit hochglänzender Versiegelung. 
 
 




Dedicated to our english readers

More than half a century has passed since the debut of the Ferrari 365 GTS4 before the Italian manufacturer again added a front-engine sports car with a soft top to the range – the Roma Spider.

NOVITEC, the world's leading refinement specialist for the brand from Maranello, now offers an exclusive customization range for this two-seater.
The sporty and elegant looks of the drop-top car are made even more thrilling with tailor-made naked-carbon components and high-tech forged wheels with diameters of up to 22 inches.

NOVITEC also unleashes even greater dynamic performance from the V8 biturbo with engine tuning in several stages delivering an increase in output by up to 84 hp. 
The upgraded Roma Spider then produces a peak output of 704 horsepower and a peak torque of 882 Nm.
Resulting in a sprint time from rest to 100 km/h of just 3.2 seconds.
The top speed: over 325 km/h.
 
 

To give an even more extraordinary appearance, the designers developed a sporty and elegant body kit, produced from naked carbon and finished with a high-gloss sealer.

The German refinement specialist enhances the front fascia with three tailor-made upgrades. 
The special front lip spoiler reduces front-axle lift at high speeds and thus further optimizes the handling stability. 
In addition, the carbon front grill and the carbon trim below the headlamps give the front-engine sports car an even more striking face.
 
The covers for the exterior mirrors, and the rocker panels, which lend the Spider a lower and sleeker visual stance, are made from the same high-tech compound. 
They are also part of the NOVITEC design package. 

Not to forget: NOVITEC also fulfills the most unusual wishes regarding the cockpit design by customer request.

 

Tipps zur Blog-Nutzung 

Hier geht es nur um das Beste vom Besten: Trends, Autos, Reisen, Fashion, Lifestyle
Zur Startseite dieses Blogs geht es hier:
https://otb-lifestyle.blogspot.com 

Einfache Themensuche 
1. oben im Blog mit der Lupe
(Suchwort eingeben, alles dazu wird gezeigt)
2. Kästen am Textende anklicken


Interessantes senden an 
achim.stahn@interpress-ipr.de

   - only the best -

more about modern luxury 

press buttons below or:

https://otb-lifestyle.blogspot.com


Kommentare