Tolle Sammlerstücke sind dabei: die Taschen der Louis Vuitton x Takashi Murakami Chapter Three

Zum 20-jährigen Jubiläum der Zusammenarbeit mit dem japanischen Künstler Takashi Murakami erscheint nun bei Louis Vuitton das dritte und letzte Kapitel der Re-Edition-Kollektion – begleitet von einer verspielt-poppigen Kampagne mit Zendaya.

 

Sicher, auch die Neuauflage 2025 wird nicht jedem gefallen, vor allem nicht den Tradionalisten, doch in jeder Sammlung daheim ist sie eine schöne Bereicherung.

Ich erinnere mich noch genau, als ich meine erste Tasche vor vielen Jahren in Barcelona kaufte. Der Laden war voll, keine der anwesenden Frauen (die meisten kamen wohl aus den USA) interessierte sich für diese neue Idee.
Doch die Versuchung war für mich zu groß …
 

Nach dem Erfolg der ersten beiden Kapitel markiert die Nummer drei die Rückkehr von Murakamis sofort wiedererkennbarem Cherry-Motiv – passend zur Sommersaison – und begleitet gleichzeitig die LV Resort Collection 2025.

Über 70 Stücke zeigen klar und deutlich den Anspruch an Kreativität, Innovation und Savoir-faire der französischen Marke mit Murakamis fantasievoller, farbenfroher Kunstwelt. Das reicht von Taschen und Reisegepäck über Sommerschuhe, Taschenanhänger und Seidentücher bis hin zu einem Fahrrad. 

Im Mittelpunkt steht der unwiderstehliche „Kawaii“-Charme des Cherry-Icons: ein Paar lächelnder, bonbonfarbener Kirschen an einem satten grünen Stiel, aufwendig umgesetzt durch raffinierte Anwendungstechniken und mehrstufige, innovative Siebdruckverfahren.

Viele neue Ideen

Zu den Highlights der Kollektion gehört neben dem klassischen Monogram Canvas auch eine neue Monogram-Farbvariante: Eine frische weiße Basis dient als „Leinwand“ für einen 3D-Print-Effekt, der das Cherry-Motiv noch glänzender, farbenfroher und sommerlicher erscheinen lässt. Etwa auf den ikonischen Modellen Speedy, Alma und Side Trunk.
Die gesamte Capucines-Taschenlinie zeigt verspielte Cherry-Details, darunter hängende Metallic-Kirschen an dekorativen Ketten oder versteckte Cherry-Icons an Zippern und Verschlüssen.

Die Kollektion umfasst zudem eine exklusive Denim-Kapsel mit kunstvollen Cherry-Stickereien und limitierte Stücke wie die Pochette Accessoires, die Sunset Bag und die Keepall 45.

Die Schuhe mit dem Cherry-Motiv hatten wir bereits am 20. Juli auf unserem Blog gepostet.

Zur Präsentation des dritten Kapitels der Louis Vuitton × Murakami-Kollektion gab es erneut eine visuelle Kampagne mit Markenbotschafterin Zendaya. Diesmal in filmisch inspirierten Szenen am sommerlichen Mittelmeer. 
 

In fünf farbenfrohen, energiegeladenen Motiven – fotografiert vom Duo Inez und Vinoodh – trägt sie Key Pieces der neuen Kollektion, umgeben von übergroßen, fröhlichen Cherry-Darstellungen im Stil von Takashi Murakami.



  

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